Winter


Die Ski-Arena Wildkogel verspricht mit 55 km beschneiten Pisten und den Talabfahrten nach Neukirchen und Bramberg Skispaß für die ganze Familie. Die Kleinsten lernen im neuen, großzügigen Kogel-Mogel Kinderland mit Gästekindergarten und dem längsten Förderband Österreichs (243 m) spielerisch die Kunst des Skifahrens.

Ein besonderes Vergnügen ist eine Rodelpartie auf der 14 km langen Rodelbahn (mit Flutlicht) vom Wildkogel nach Bramberg. Aber auch bei Spaziergängen auf geräumten Winterwanderwegen, Pferdeschlittenfahrten, Fackelwanderungen, oder beim Langlaufen, Schneeschuhwandern und Eisschießen zeigt sich der Winter von seiner besten Seite.

Und wer keine Lust auf Wintersport hat, für den gibt es in der Nähe viele Ausflugsziele. Besuchen Sie z.B. die vereisten Krimmler Wasserfälle oder die Nationalparkwelten.



Zum Vergrößern bitte anklicken. Weitere Bilder sind enthalten...



Neu seit Winter 2012/13: Der neue "Frühmesser X-Press"

Um noch mehr Qualität und Attraktivität zu gewinnen und den Komfort weiter zu erhöhen, wurde der Schlepplift "Frühmesser" durch eine topmoderne 6er Sesselbahn mit Wetterschutzhaube ersetzt. Lange Warteschlangen und anstrengende Schleppliftfahrten sind damit Schnee von gestern. Mit der neuen Frühmesserbahn wurden 11.5 ha traumhafte Pistenflächen erschlossen und somit der Wintergenuss in der Wildkogel-Arena weiter gesteigert!



Winterpanorama - zum Vergrößern
bitte anklicken...